Polizisten in Sevilla attackiert

Vor EL-Finale: Mehrere Eintracht-Fans festgenommen

Teilen

Die deutschen Fans sollen die Beamten mit Leuchtraketen, Tischen und Flaschen beworfen haben. Der zuständige Polizeichef Juan Carlos Castro hatte kurz vor diesen ersten Ausschreitungen am Dienstag vor ''ernsten Problemen'' gewarnt.

Sevilla. Fünf Fans von Eintracht Frankfurt sind Stunden vor dem Finale der Fußball-Europa-League gegen die Glasgow Rangers in Sevilla wegen Störung der öffentlichen Ordnung festgenommen worden. Sie waren nach Angaben der Polizei Teil einer Gruppe von 200 deutschen Anhängern, die in der Nacht auf Mittwoch nahe der Kathedrale im Zentrum der Stadt schottische Fans attackiert haben sollen. Die deutschen Fans sollen die Beamten mit Leuchtraketen, Tischen und Flaschen beworfen haben.

Der zuständige Polizeichef Juan Carlos Castro hatte kurz vor diesen ersten Ausschreitungen am Dienstag vor "ernsten Problemen" gewarnt. 150.000 Fans, 100.000 Schottland-Rangers und 50.000 aus Deutschland würden erwartet. "Das ist ungeheuerlich", meinte Castro. "Das sind zu viele Menschen mit zu viel Alkohol, die meisten ohne Eintrittskarte für das Spiel." Für das Finale wurden 5.500 Sicherheitskräfte abgestellt. Jeder Club erhielt für das Finale ein Kontingent von jeweils 10.000 Karten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten