Europa League

West Ham akzeptiert Strafe: Keine Fans gegen Rapid

Teilen

West Ham United hat eine UEFA-Sanktion akzeptiert und wird das Europa-League-Gastspiel bei Rapid in der kommenden Woche ohne eigene Fans bestreiten.  

Der englische Premier-League-Club bestätigte am Mittwoch, dass Beweise für die vorliegenden Vorwürfe durch den Kontinentalverband präsentiert wurden. Man habe die Strafe akzeptiert, hieß es in einem Statement. Der Club hatte sich ursprünglich "überrascht" gezeigt.

West Ham wurde wegen Ausschreitungen der Anhänger beim 2:2 Anfang November im Europacup-Spiel bei KRC Genk sanktioniert. Es seien Beweise vorgelegt worden, dass eine kleine Gruppe von Anhängern ohne Karten sich illegal Zutritt zum Stadion verschafft und Schwierigkeiten verursacht habe, schrieb der Londoner Club. Man verurteile das Verhalten dieser Gruppe und wolle die Personen identifizieren.

Die Mannschaft von Trainer David Moyes liegt in der Europa-League-Gruppe H mit zehn Punkten aus vier Spielen an der Spitze. Rapid ist mit drei Zählern Vierter. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten