Zwei Assists

Ivanschitz spielt bei Mainz-Sieg groß auf

30.09.2012

Mainz feierte Sieg beim Pogatetz-Klub Wolfburg.

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

Zwei Flanken von Andreas Ivanschitz haben den VfL Wolfsburg am Sonntag in der deutschen Fußball-Bundesliga noch tiefer in die Krise gestürzt. Der ÖFB-Teamspieler leistete beim 2:0-Sieg des FSV Mainz 05 in Wolfsburg zu beiden Toren durch Junior Diaz (27.) und Adam Szalai (37.) die Vorarbeit. Auch sein Landsmann Julian Baumgartlinger spielte durch. VfL-Verteidiger Emanuel Pogatetz wurde in der 76. Minute ausgewechselt.

Wolfsburg in der Krise
Die Millionentruppe aus Wolfsburg ist zu Hause weiter sieglos, hat fünf Ligaspiele in Folge nicht gewonnen und liegt auf dem enttäuschenden 16. Tabellenplatz. Die Mainzer dagegen rückten mit ihrem ersten Auswärtssieg auf Rang elf vor. Erst verwertete Diaz eine Freistoßflanke von Ivanschitz per Kopf, dann bediente der Burgenländer nach einem schönen Gegenstoß auch noch Szalai, der am langen Eck im Fallen einschoss.

Weiterhin erster Verfolger von Tabellenführer Bayern München ist Eintracht Frankfurt. Der Sensationsaufsteiger besiegte den SC Freiburg dank eines Doppelpacks von Alexander Meier (67., 73.) mit 2:1. Zwei Punkte fehlen den ungeschlagenen Frankfurtern auf den Rekordmeister. ÖFB-Stürmer Erwin Hoffer vertrat im Angriff den angeschlagenen Olivier Occean, blieb aber bis zur Auswechslung in Minute 54 blass.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel