Nach Krebs-Drama um Vilanova
Jupp Heynckes soll zum FC Barcelona
21.07.2013
Der FC Barcelona muss einen Nachfolger suchen - Bayern gewinnen Test 4:0.
Der Schock bei Barcelona sitzt tief. Die Katalanen stehen vier Wochen vor dem Ligastart ohne Trainer da. Tito Vilanova
musste am Freitag aus gesundheitlichen Gründen zurücktreten. Er leidet an Ohrspeicheldrüsenkrebs, erlitt jetzt einen Rückfall. Sportdirektor Andoni Zubizarreta sucht bereits eifrig einen Nachfolger, der nächste Woche präsentiert werden soll. Und es könnte eine ganz große Überraschung geben. Ex-Bayern-Trainer Jupp Heynckes
steht nämlich ganz hoch im Kurs.
Mega-Coup. In einer Fanabstimmung liegt Heynckes ganz vorne. Doch der 68-Jährige hat seine Karriere eigentlich beendet. Hoch gehandelt wird auch Gerardo Martino (50), derzeit Trainer des argentinischen Tabellenführers Newell's Old Boys - dem Heimatverein von Lionel Messi! Weitere Kandidaten sind Michael Laudrup, Ronald Koeman und Luis Enrique.
Bayern mit 4:0 ins Endspiel
Die Bayern schlagen den HSV 4:0 und treffen im Finale auf Gladbach. Die Bayern sind schon vor dem Bundesliga-Start in Topform. Im Rahmen des Telekom-Cups in Gladbach schossen die Münchner den HSV mit 4:0 aus dem Stadion. Boateng (12.), Mandzukic (41.), Kroos (44.) und Müller (52.) schossen die Tore. FCB-Coach Pep Guardiola wechselte viel durch - ÖFB-Star David Alaba spielte links in der Viererkette jedoch durch!
Damit treffen die Bayern im Finale heute auf den Gastgeber (18.30 uhr, live auf Sat 1). Gladbach setzte sich überraschend gegen Dortmund durch (Tor: Daems). Kleines Finale: BVB -HSV.