Bundesliga

Kälte: Admira gegen Kapfenberg abgesagt

09.02.2012

Auch Wacker gegen Salzburg abgesagt: Wr. Neustadt - Rapid soll stattfinden.

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

Das für Samstag angesetzt gewesene Fußball-Bundesliga-Heimspiel des FC Trenkwalder Admira gegen Schlusslicht Kapfenberger SV ist am Donnerstagnachmittag abgesagt worden. Schiedsrichter-Manager Fritz Stuchlik befand den stark gefrorenen Platz in der Südstadt bei einer Vorkommissionierung für unbespielbar.

Für Dietmar Kühbauer war es die absolut richtige Entscheidung. "Bei uns ist momentan nur ein Skating-Schritt zu machen", betonte der Admira-Trainer. Er hätte einen Einsatz seiner Kicker nicht verantworten wollen. Ein Ersatztermin steht noch nicht fest. Die Entscheidungen betreffend der Partien Wacker Innsbruck - Red Bull Salzburg (Samstag) und SC Wiener Neustadt - Rapid (Sonntag) wurden für kurz nach 16.00 Uhr erwartet.

Nächste Seite: Auch Wacker Innsbruck gegen Salzburg abgesagt

Auch Wacker Innsbruck gegen Salzburg abgesagt

Die Fußball-Bundesliga startet am Wochenende mit nur drei Spielen ins Frühjahr. Nach der Partie FC Trenkwalder Admira gegen den Kapfenberger SV ist am Donnerstagnachmittag nach einer Vorkommissionierung auch das Samstagsspiel zwischen dem FC Wacker Innsbruck und Red Bull Salzburg abgesagt worden. Der Platz am Tivoli ist trotz laufender Rasenheizung unbespielbar. Ersatztermine wurden bisher nicht festgelegt.

Planmäßig stattfinden soll hingegen das Sonntagspiel (16.00 Uhr) zwischen dem SC Wiener Neustadt und Winterkönig Rapid. Der Platz in der Giltschwertgasse wurde von Schiedsrichter-Manager Fritz Stuchlik für bespielbar erklärt.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel