ÖFB-Team

Kavlak fällt für unseren WM-Test aus

11.08.2013

Besiktas-Legionär Kavlak fällt fürs Länderspiel gegen Griechenland aus.

Zur Vollversion des Artikels
© APA/ Jäger
Zur Vollversion des Artikels

Unsere Nationalmannschaft trifft sich heute in Salzburg - wo wir Mittwochabend auf die Griechen (Nummer 11 im FIFA-Ranking) treffen. Ohne Veli Kavlak!

Der eisenharte Mittelfeld-Abräumer musste Teamchef Marcel Koller gestern absagen. Grund: eine Fußinfektion. Mit dem ehemaligen Rapidler Yasin Pehlivan (Bursaspor) wurde gestern ein weiterer Türkei-Legionär von Koller nachnominiert.

15.000 Tickets für die WM-Generalprobe weg
15.000 Tickets sind weg. Es ist die Generalprobe für das WM-Qualifikationsdoppel im September in München gegen Deutschland und in Wien gegen die Iren.

Der Teamchef dazu: "Griechenland hat eine Spitzenmannschaft, die extrem diszipliniert spielt und kaum Gegentreffer kassiert. Das wird eine schwierige Aufgabe. Da muss in der Defensive und im Offensivbereich alles hundertprozentig passen, wenn wir dieses Match gewinnen möchten."

Dortmunds Sokratis ist Griechenlands Topstar
Die Griechen rücken mit neun Legionären an. Ihr bekanntester: Dortmund-Star Sokratis (zehn Millionen Marktwert). Unsere Elf will sich Selbstvertrauen holen. Koller: "Wir müssen frech und mutig sein - dann können wir die WM-Quali schaffen!"

 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel