Die Gerüchteküche brodelt, und die Fußballfans sind gespannt: Marko Arnautovic, Österreichs Star-Stürmer, könnte einen Wechsel innerhalb Italiens ins Auge fassen.
Der Grund für die Spekulationen ist niemand Geringeres als der berühmte Trainer Jose Mourinho, der bei AS Roma das Sagen hat. »The Special One« hat offenbar ein Auge auf den ÖFB-Torjäger geworfen und könnte versuchen, ihn für den Hauptstadtklub zu gewinnen. Zuletzt legte sich aber Bologna quer, will den Angreifer entgegen erster Meldungen nicht ziehen lassen. Ursprünglich pokerte auch der AC Milan um den 34-jährigen Wiener mit, doch die Transferpläne der Rossoneri dürften sich mittlerweile geändert haben.
Arnautovic selbst hat sich bisher nicht offiziell zu den Spekulationen geäußert. Doch es ist kein Geheimnis, dass er ein Spieler ist, der immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen ist. Ein Wechsel zu einem Top-Klub und die Möglichkeit, und dem Wiedersehen mit Mourinho, der ihn bereits zu seiner Zeit bei Inter Mailand betreute, könnten ihn reizen.
Letzte große Station vor Karriere-Ende?
Aber auch die heimischen Fans sind gespannt, was die Zukunft für Arnautovic bereithält. Schließlich hat er in den vergangenen Jahren bewiesen, dass er ein Torjäger par excellence ist und als Rekordspieler im Nationalteam, uns mit seinen Toren immer wieder zum Erfolg geführt hat. »Arnie« bei der Roma wäre auf jeden Fall ein Gewinn für alle Beteiligten. Der Publikums-Liebling könnte gerade in Hinblick auf die EURO noch einmal auf Top-Niveau sein Können zeigen, ehe er seine erfolgreiche Karriere in der Wüste oder USA ausklingen lassen könnte.