Lob

"Klassespiel" von Harnik

28.10.2007

Werder-Coach Schaaf lobt ÖFB-Stürmer Martin Harnik nach dessen "Debüt" als Außenverteidiger über den grünen Klee.

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

Martin Harnik hat in der deutschen Fußball-Bundesliga auf einer für ihn ungewohnten Position eine starke Leistung abgeliefert. Aufgrund von Verletzungsproblemen kam der ÖFB-Teamspieler beim 1:1 von Werder Bremen auswärts gegen Schalke 04 über 90 Minuten rechts in der Viererkette zum Einsatz und erhielt danach von seinem Trainer Thomas Schaaf für seinen Auftritt Sonderlob.

"Er hat ein Klassespiel gemacht und sich mit seiner Schnelligkeit und seiner Einsatzbereitschaft gut eingebracht", erklärte der Deutsche am Sonntag in der DFS-Sendung "Doppelpass". Er wisse aber auch, dass die Stärken des gelernten Stürmer in der Offensive liegen, meinte der Deutsche.

Erster Bayern-Verfolger
Durch das Remis gegen Schalke blieb Werder zumindest vorläufig der erste Bayern-Verfolger. Am anderen Ende der Tabelle schöpfte der regierende Meister VfB Stuttgart wieder etwas Mut. "Das Erfolgserlebnis hilft uns, ändert aber die Situation nicht schlagartig. Ich bin glücklich, dass wir gewonnen haben, aber nicht euphorisch, da unsere Personalprobleme bleiben", sagte Trainer Armin Veh nach dem glücklichen 1:0 gegen Bayer Leverkusen und den ersten Sieg nach fünf Niederlagen in Serie, der den Vorstoß auf Rang zwölf bedeutete.

Zur Vollversion des Artikels