Meisterfeier
Köln: Stöger jubelte mit dem Teller
05.05.2014
4:0-Torparty und neuer Punkterekord für den Aufsteiger.
Peter Stöger kommt aus dem Feiern gar nicht mehr raus. Der Karneval war noch keine zwei Monate vorbei, da durfte er am Ostermontag bereits den Aufstieg bejubeln. Und gestern stieg in der mit 50.000 Fans ausverkauften Rheinenergie-Arena die große Titelparty. Mit Meisterschale und einer Weltpremiere. Die Kölner Kultband Höhner trällerte eine Aufstiegsversion ihres Songs Steh auf, mach laut. Für Dienstag ist dann ein Empfang beim Kölner Oberbürgermeister Jürgen Roters geplant.
Köln-Stars brachten das volle Stadion zum Beben
Das Stadion erstrahlte in Rot-Weiß. Die Kölner trugen bereits die Heimtrikots für die Bundesliga. Und nach 14 Minuten heißt es 1:0. Ujah kommt im Strafraum zum Schuss und trifft. Was für eine tolle Stimmung. Dann geht es Schlag auf Schlag: Risse erhöht auf 2:0 (39.) und Helmes macht das 3:0 (43.). Nach der Pause erzielt Bigalke das 4:0 (61.)
Stöger ist jetzt schon besser als Huub Stevens
Der 12. Sieg in Folge. Stöger bricht alle Rekorde, ist jetzt schon der erfolgreichste Aufstiegstrainer von Köln, hat Huub Stevens übertroffen, der 2005 mit 65 Punkten Meister wurde. Eine Runde vor Schluss hat der FC schon 68 Zähler.