Gruppe A

Kroaten schon in Brasilien gelandet

04.06.2014

Auch die Iraner sind schon in ihrem WM-Quartier eingetroffen.

Zur Vollversion des Artikels
© TZ ÖSTERREICH/Raunig
Zur Vollversion des Artikels

Der Auftaktgegner von Brasilien ist im WM-Land angekommen. Die kroatische Nationalmannschaft, die am 12. Juni die WM gegen den Gastgeber eröffnet, landete am Dienstagabend in Salvador. Von dort machte sich die Mannschaft von Teamchef Niko Kovac auf den Weg in ihren WM-Stützpunkt ins Tivoli Ecoresort in Praia do Forte rund 90 Kilometer nördlich von Salvador.

Am Freitag absolvieren Mario Mandzukic und Co. noch ein Testspiel gegen Australien, dessen Team als erster der 31 ausländischen Teilnehmer bereits vergangenen Mittwoch eingetroffen war. Kroatien bekommt es in der Gruppe A neben Brasilien (12. Juni) mit Kamerun (18. Juni) und Mexiko (23. Juni) zu tun.

Eine sichere Landung hatte am Dienstag auch Irans Nationalmannschaft, die in Sao Paulo ankam und im benachbarten Guarulhos logiert. Der Iran trifft in der Gruppe F auf Nigeria (16. Juni), Argentinien (21. Juni) und Bosnien-Herzegowina (25. Juni). "Wir sind vorbereitet gekommen und werden in jedem Spiel versuchen, 90 Minuten lang das Beste zu geben. Ich bin überzeugt, wir werden unseren Gruppengegnern Kopfzerbrechen bereiten", sagte Irans portugiesischer Nationalcoach Carlos Queiroz.
 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel