1. Klasse Süd

Kühbauer: Comeback als Spieler

29.07.2013

Ex-Coach der Admira löst Versprechen ein, spielt jetzt beim SV Rohrbrunn.

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

DAS Sensationscomeback des Sommers gab es am letzten Wochenende in der 1. Klasse Süd zu bestaunen: Da lief nämlich Ex-Teamspieler Didi Kühbauer im Dress des SV Rohrbrunn ein. Der Schiri-Schreck hielt bis zur 89. Minute durch und durfte sich über einen 3:1-Sieg der Rohrbrunner über Goberling freuen. Aber wie kam es zu diesem Sensations-Comeback?

Langfristig geplant
Kühbauers ehemaliger Mattersburg-Teamkollege Thomas Wagner ist seit Jahren Obmann in Rohrbrunn und hatte Kühbauer immer wieder gefragt, ob er nicht mal für den unterklassigen Club auflaufen möchte. Wagner: "Doch zu Beginn hatte er keine Zweit wegen der Familie. Dann kam der Trainerjob bei der Admira."

Jetzt war Kühbauer aber frei und alles ging ganz schnell. Wagner: "Am Samstag haben wir telefoniert. Ich habe ihn gefragt, ob er noch gut drauf ist und er hat geantwortet: "Fit bin ich!" Am Sonntag habe ich dann noch die Anmeldung abgeschickt."

Kein Fix-Engagement
Allwöchentlich wird Kühbauer jedoch nicht für die Rohrbrunner auflaufen. "Das Problem ist, dass wir am Wochenende spielen und er da nicht immer Zeit hat", weiß Wagner. Dennoch: auch sporadische Einsätze des Superstars sind in Rohrbrunn herzlich willkommen!

 

Zur Vollversion des Artikels