ÖFB-Präsident Gerhard Milletich bekennt sich zu Franco Foda - der ÖFB-Coach wird unser Team auch im WM-Playoff anleiten.
Direkt nach dem 4:1 gegen Moldawien stellte Neo-Präsident Gerhard Milletich klar: „Wir gehen mit Foda als Teamchef ins Play-off – er hat sich das verdient.“ Der Deutsche reagierte sichtlich erleichtert: „Ich freue mich natürlich darüber.“ Milletich stellte auch klar: Wenn Foda das Play-off schafft, darf er zumindest bis zur WM weitercoachen.
Die Auslosung für das Play-off steigt am 26. November in Zürich – und da drohen unserem Team echte Hammer-Gegner. Möglich ist unter anderem eine EM-Achtelfinal-Revanche gegen Europameister Italien oder ein Duell mit Cristiano Ronaldo und Portugal. „Es gibt keine einfachen Gegner mehr“, meint Foda. Weitere mögliche Gegner aktuell: Schweden, Polen und Wales.
Die zehn Zweiten der Quali sowie zwei Gruppensieger der Nations League spielen vom 25. bis 29. März die letzten drei WM-Plätze aus. In drei Vierergruppen steigen zunächst zwei Halbfinale, dann das Finale. Im ersten K.-o.-Spiel hat die gesetzte Mannschaft Heimvorteil, Österreich ist ungesetzt.