Portugal und Polen sichern sich jeweils ihr WM-Ticket für Katar. Ronaldo & Co. bezwingen Nordmazedonien mit 2:0. Polen siegt gegen Schweden ebenfalls mit 2:0.
„Eine WM findet nicht ohne Portugal statt“, meinte Superstar Ronaldo vor Anpfiff – und er sollte recht behalten! Die Portugiesen setzten sich im Play-off-Finale gegen Italien-Bezwinger Nordmazedonien mit 2:0 durch, fixieren das Ticket für Katar und fahren zum 6. Mal in Serie zur WM-Endrunde.
Die Weichen auf Sieg stelllte Ronaldo – nicht per Tor, sondern herrlicher Vorlage: Nach Fehler von Ristovski schnappte sich „CR7“ die Kugel, schickte Bruno und der traf trocken ins linke Eck – 1:0 Portugal (32.). Schon zuvor war der Europameister von 2018 klar spielbestimmend, die Gäste suchten ihr Heil im Konter. Doch das fruchtete auch nach der Pause nicht, Bruno (65.) machte mit dem 2:0 den Deckel drauf.
Lewandowski schießt Polen zur WM
Auch im zweiten Play-off-Finale setzte sich die Heimelf durch: Polen buchte mit einem 2:0 gegen Schweden das WM-Ticket. Superstar Lewandowski traf per Elfer zum 1:0 (49.), Zielinski (72.) sorgte für die Entscheidung. Damit sind 12 von 13 europäischen WM-Tickets weg.