Trainerwechsel

Laurent Blanc neuer PSG-Coach

21.06.2013

Franzose löst Carlo Ancelotti ab. Italiener wechselt wohl zu Real.

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

Der ehemalige französische Teamchef Laurent Blanc wird Carlo Ancelotti als Trainer des französischen Fußball-Meisters Paris St. Germain ablösen. Beide Seiten seien sich einig, der 47-jährige Blanc werde nächste Woche einen Zweijahresvertrag unterschreiben. Dies berichtete am Freitag der TV-Sender BeInSport, der den katarischen Eigentümern von PSG gehört, via Twitter.

Der Italiener Ancelotti (54) hatte bei der Pariser Clubführung um Auflösung seines bis Juni 2014 laufenden Vertrages gebeten, da er ein Angebot des spanischen Vizemeisters Real Madrid annehmen möchte. PSG gastiert zur Sommervorbereitung in Stegersbach (4. bis 12. Juli), geplant sind zwei Testspiele gegen Sturm Graz (9.7.) und Rapid Wien (12.7.).

Blanc ist seit dem Viertelfinal-Aus Frankreichs bei der EM 2012 arbeitslos. Der frühere Libero, der als Profi 1998 mit Frankreich vor eigenem Publikum Weltmeister wurde, trainierte bisher mit Girondins Bordeaux (2007-2010) nur eine Clubmannschaft. 2009 gewann er mit den Südwestfranzosen die Meisterschaft.

Vor der Einigung mit Blanc hatte PSG nach Berichten französischer Medien unter anderem vom russischen Teamchef Fabio Capello und auch von Jose Mourinho, der von Real zu Chelsea wechselte, Absagen erhalten.

 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel