BVB sagt "Nein"

Lewandowski darf nicht zum FC Bayern

09.06.2013

BVB-Geschäftsführer beendet Transfer-Geplänkel: "Das ist endgültig".

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

Borussia Dortmunds Stürmerstar Robert Lewandowski darf zur neuen Saison nicht zum deutschen Fußball-Meister Bayern München wechseln. Laut "Bild.de" hat BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke ein Machtwort gesprochen. "Robert Lewandowski wird 2013 definitiv nicht zum FC Bayern wechseln. Das ist endgültig! Das haben wir Robert und seinen Beratern jetzt mitgeteilt", erklärte Watzke am Sonntag der Online-Ausgabe der Zeitung.

2014 ist Lewandowski ablösefrei
Damit verzichten die Dortmunder auf eine mögliche Ablösesumme für den Polen, der in Dortmund noch einen Vertrag bis 2014 besitzt. Dann könnte er ablösefrei zum Champions-League-Sieger aus München wechseln. Nachdem Dortmund schon Mario Götze für festgeschriebene 37 Millionen Euro zu den Bayern haben ziehen lassen müssen, wollen sie nicht auch noch ihren besten Toptorjäger schon im Sommer verlieren.

Unklar blieb, ob der FC Bayern dem BVB überhaupt ein konkretes Angebot für Lewandowski unterbreitet hat. Der Spieler und dessen Berater hatten aber mehrmals den Wechselwillen kundgetan.

 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel