Barca-Manager Zubizarreta sägt schon fleißig am Stuhl von Noch-Trainer Martino.
Beim FC Barcelona
verdichten sich die Anzeichen einer möglichen Verpflichtung von Trainer
Luis Enrique für die kommende Saison. Der Manager des spanischen Fußballmeisters, Andoni Zubizarreta, kam mit dem Ex-Profi der Katalanen zu einem mehrstündigen Gespräch zusammen. Die spanischen Medien veröffentlichten am Dienstag Bilder von dem Treffen im Wohnhaus von Luis Enrique in Gava bei Barcelona.
Stillschweigen
Weder "Barca" noch der Trainer äußerten sich zum Inhalt des Gesprächs. Der 43-jährige Coach steht beim Erstligisten Celta de Vigo unter Vertrag und trifft am Sonntag mit seinem Team auf Barcelonas Titelrivalen Real Madrid. "Das Spiel wird der erste Clasico für Luis Enrique sein", titelte die Sportzeitung "Marca".
Einige Madrider Zeitungen warfen dem FC Barcelona einen schlechten Stil vor. Das Treffen des Barca-Managers mit Luis Enrique untergrabe die Autorität des amtierenden Trainers Gerardo Martino, betonte die Sportzeitung "As".
Real- UND Barcelona-Spieler
Luis Enrique hatte bereits vor einem Jahr als aussichtsreicher Kandidat für den Trainerposten bei den Katalanen gegolten. Der damalige Club-Präsident Sandro Rosell gab jedoch Martino den Vorzug. Daraufhin unterschrieb der Trainer, der zuvor Barcas B-Team und AS Roma betreut hatte, bei Celta de Vigo. Als Spieler war Enrique 5 Jahre für Real Madrid und 8 Jahre für Barcelona tätig.