Deutschland als Ziel

Maierhofer löst Vertrag mit Bullen auf

07.01.2013

Der Stürmer verlässt den Meister mit sofortiger Wirkung.

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

Stefan Maierhofer hat Nägel mit Köpfen gemacht und sich von Red Bull Salzburg getrennt. Laut Medienberichten hat der 30-Jährige am Montag seinen bis Sommer laufenden Vertrag bei den Bullen mit sofortiger Wirkung aufgelöst. Wo Maierhofer künftig spielen wird, ist noch nicht fix

Rückkehr nach Deutschland?
Der Stürmer dürfte sein Glück aber wohl in Deutschland versuchen. Zuletzt war er bei Bundesligist Greuther Fürth und bei den Zweitligisten MSV Duisburg und 1860 München im Gespräch. Bei Fürth und Duisburg hatte Maierhofer bereits vor seiner Zeit bei den Bullen gespielt.

Schmidt setzt nicht auf Maierhofer
Maierhofer war im Sommer 2011 von den Wolverhampton Wanderers in die Mozartstadt gewechselt und war mit 14 Treffern maßgeblich am Meistertitel beteiligt. Nach dem Trainerwechsel im Sommer kam Maierhofer unter Roger Schmidt aber nicht mehr über die Reservistenrolle hinaus. Zuletzt hatte Schmidt im Fernsehen schon öffentlich über die Trennung von Maierhofer gesprochen. „Wir sind uns darüber einig, dass es sinnvoller ist, sich zu trennen. Wir können Stefan nicht die Einsatzzeiten zugestehen, wie er sich das selbst vorstellt“, so der Coach gegenüber Sky.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel