Internationaler Cup
Malaga blamiert Barcelona im Camp Nou
17.01.2013
Barca remisiert daheim gegen Malaga. Roma nach turbulentem Spiel in Florenz weiter.
Der FC Barcelona
hat sich im Hinspiel des spanischen Cup-Viertelfinales am Mittwoch gegen Malaga mit einem 2:2 begnügen müssen. Der Titelverteidiger
aus Katalonien lag im heimischen Camp Nou zwar 0:1 zurück, drehte die Partie aber durch Tore von Lionel Messi
(29.) und Carles Puyol (30.). Nach dem Ausschluss von Malagas Manuel Monreal eine Viertelstunde vor Schluss fing sich Barca aber noch den Ausgleich ein. Ignacio Camacho traf für die Gäste in der 90. Minute nach einem Freistoß.
Sollte Barcelona dennoch aufsteigen, würde im Semifinale ein mögliches Duell mit Erzrivale Real warten. Die Madrilenen liegen nach dem Hinspiel gegen Valencia mit 2:0 voran.
Roma wirft Fiorentina raus
Die AS Roma hat nach einem turbulentem Spiel in Florenz den Einzug ins Halbfinale des italienischen Fußball-Cups geschafft. Die Römer setzten sich am Mittwochabend bei Fiorentina nach Verlängerung 1:0 durch, der entscheidende Treffer gelang Mattia Destro in der 97. Minute. Danach wurde es ruppig: Romas Taddei flog nach zwei Gelben Karten innerhalb vom drei Minuten vom Platz (117.), nach einer Rangelei wurden auch Fiorentinas Juan Cuadrado und Gegenspieler Dodo vom Platz gestellt.
Auch nach Schlusspfiff beruhigten sich die Gemüter nicht, Ordner mussten eingreifen. Im Halbfinale treffen die Römer nun auf Inter Mailand, im zweiten Spiel der Vorschlussrunde bekommt es Lazio Rom mit Juventus Turin zu tun.