Premier League
Manchester United nicht zu stoppen
14.04.2013
Van Persie beendete Torflaute. Saison für Newcastle-Tormann Krul vorbei.
Manchester United eilt unaufhaltsam seinem 20. Meistertitel in der englischen Fußballliga entgegen. Der Rekordchampion verbuchte am Sonntag einen routiniert herausgespielten 2:0 (1:0)-Erfolg bei Stoke City. Gegen die "Potters" trafen Mittelfeldspieler Michael Carrick (4.) und Uniteds Toptorjäger Robin van Persie per verwandeltem Foulelfmeter (66.). Mit dem an ihm selbst verschuldeten Strafstoß beendete der Niederländer seine Torflaute nach zehn Pflichtspielen ohne Treffer.
Die "Red Devils" von Coach Alex Ferguson bauten ihren Vorsprung an der Spitze vorerst wieder auf 15 Punkte aus - bei sechs verbliebenen Premier-League-Spielen. Der zweitplatzierte Noch-Meister Manchester City hat eine Liga-Partie weniger absolviert, weil die "Citizens" am Sonntag im FA-Cup-Halbfinale gegen Chelsea im Einsatz waren. Stoke City setzte seinen Sturzflug im Jahr 2013 fort und ist als Tabellen-16. mit nur 34 Punkten noch in großer Abstiegsgefahr.
Indes muss Newcastle für den Rest der Saison auf seinen niederländischen Tormann Tim Krul verzichten. Der fünffache Oranje-Teamspieler kugelte sich am Sonntag bei der 0:3-Niederlage gegen Sunderland die Schulter aus und musste nach einer Stunde vom Feld.