Premier League

ManCity-Sieg bei Mancini-Jubiläum

01.09.2012

Tevez überzeugte beim 3:1-Erfolg des Meisters.

Zur Vollversion des Artikels
© EPA
Zur Vollversion des Artikels

Eine starke Elf von Manchester City hat ihrem Trainer Roberto Mancini ein erfolgreiches Jubiläum beschert. Im 100. Premier-League-Spiel unter der Regie des Italieners gewann Englands Meister zu Hause 3:1 gegen die Queens Park Rangers. Der Argentinier Carlos Tevez krönte seine starke Leistung mit seinem dritten Saisontor (92.) im Finsh. Außerdem leistete der Stürmer jeweils die Vorarbeit zu den Treffern von Yaya Toure (16.) und Edin Dzeko (61.).

In der Neuauflage des Duells, in dem City in der Vorsaison der Meistercoup in letzter Minute gelungen war, erzielte Bobby Zamora (59.) den zwischenzeitlichen Ausgleich. Der regierende Meister hat nach der dritten Runde nun sieben Punkte auf dem Konto.

Swansea mit erstem Punkteverlust
Spitzenreiter blieb am Samstag auch ohne Einsatz Chelsea, da Verfolger Swansea erstmals Punkte abgab. Das Team von Michael Laudrup, das sich in den ersten zwei Spielen zwei Siege und acht Tore erspielt hatte, musste sich zu Hause gegen Sunderland mit einem 2:2 begnügen. Auch Everton gab seine Weiße Weste nach einem 0:2 bei West Bromwich ab. Tottenham musste sich gegen Norwich City mit einem 1:1 begnügen.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel