Mit 245 Mio. Euro
ManU: Van Gaal plant Mega-Shoppingtour
20.05.2014
Van Gaal will vier Bayern-Stars nach Manchester locken.
Die Bosse von Manchester United wollen die verkorkste Saison mit dem Verpassen der Europa-League-Startplätze offenbar mit allen Mitteln vergessen machen. Nachdem am Montag die Verpflichtung von Coach Louis van Gaal bekannt wurde, berichtet die "Daily Mail" nun von einer großen Shopping-Tour des Niederländers.
Laut Informationen des britischen Blattes soll van Gaal vor der kommenden Saison mit 245 Millionen Euro auf Shopping-Tour gehen dürfen. Auf seiner Wunschliste hat der aktuelle niederländische Bondscoach (er hört nach der WM als Teamchef auf) mit Arjen Robben, Holger Badstuber, Toni Kroos und Mario Mandzukic auch vier Bayern-Stars.
Bayern-Quartett im Visier
Beim Kroaten darf sich ManU durchaus Hoffnungen auf eine Verpflichtung machen. Mandzukic wurde vor dem DFB-Pokalfinale von Bayern-Coach Pep Guardiola aus dem Kader eliminiert, eine Zukunft in München gilt als ausgeschlossen. Bei den übrigen drei Kickern dürften sich die "Red Devils" wohl die Zähne ausbeißen: Robben und Badstuber haben noch bis 2017 Vertrag in München. Der Niederländer avancierte mit seinen entscheidenden Toren im letztjährigen CL-Finale und im diesjährigen Pokalfinale zum Publikumsliebling und möchte seinen Vertrag erfüllen.
Badstuber hat den Bayern nach rund eineinhalbjähriger Verletzungspause wegen seines doppelten Kreuzbandrisses viel zu verdanken, dürfte seine Zukunft ebenfalls in München sehen.
Fabregas nach Manchester?
Kroos wurde zuletzt immer wieder mit ManU und anderen englischen Vereinen in Verbindung gebracht, hat allerdings noch Vertrag beim Double-Gewinner. Aufgrund der gestiegenen Gehaltsvorstellungen gilt ein Verbleib von Kroos über den Sommer 2015 hinaus als unwahrscheinlich, davor wollen die Bayern ihn aber nicht ziehen lassen.
Neben dem Bayern-Quartett soll Manchester auch an Dortmund-Star Mats Hummels, Barcelona-Spieler Cesc Fabregas, den derzeit verletzten Oranjes-Star Kevin Strootman und an Southampton-Talent Luke Shaw interessiert sein.