Premier League
ManUnited bleibt klar vor Rivale City
30.01.2013
Emanuel Pogatetz bei West-Ham-Pleite auf der Bank
Englands Fußball-Rekordmeister Manchester United hat in der 24. Premier-League-Runde den Vorsprung auf den ersten Verfolger Manchester City auf sieben Punkte ausgebaut. Während der Titelverteidiger bereits am Dienstag bei den Queens Park Rangers nicht über ein 0:0 hinausgekommen war, siegten die "Red Devils" am Mittwoch daheim gegen Southampton mit 2:1. Matchwinner war Wayne Rooney mit einem Doppelpack.
Chelsea kommt hingegen weiter nicht in Schwung und musste sich beim Vorletzten Reading nach 2:0-Führung noch mit einem 2:2 begnügen. Damit beträgt der Rückstand des Tabellendritten auf United bereits 13 Zähler.
Bitte warten bei Pogatetz
Unterdessen muss Emanuel Pogatetz auf seinen Comeback-Einsatz in der englischen Meisterschaft noch warten. Der ÖFB-Teamverteidiger saß bei der 1:3-Auswärtsniederlage seines neuen Clubs West Ham United gegen Fulham auf der Bank.
Eine spektakuläres Duell lieferten einander Arsenal und Liverpool in London - die "Gunners" erkämpften gegen die "Reds" nach einem 0:2-Rückstand noch ein 2:2.
Die Ergebnisse in der 24. Premier-League-Runde:
Aston Villa - Newcastle 1:2 (Weimann ab 46.)
Queens Park Rangers - Manchester City 0:0
Stoke City - Wigan Athletic 2:2
Sunderland - Swansea City 0:0
Arsenal - Liverpool 2:2
Norwich City - Tottenham Hotspur 1:1
Everton - West Bromwich 2:1
Manchester United - Southampton 2:1
Reading - Chelsea 2:2
Fulham - West Ham 3:1 (Pogatetz auf der Bank)