Premier League
ManUnited weiter souverän in England
02.03.2013
Emanuel Pogatetz bei West-Ham-Sieg eingetauscht.
Manchester United eilt unbeirrt dem Gewinn des englischen Fußball-Meistertitels entgegen. Der Rekord-Champion setzte sich am Samstag daheim gegen Norwich mit 4:0 durch und vergrößerte den Vorsprung auf Manchester City zumindest bis Montag auf 15 Punkte. Matchwinner für die "Red Devils" war Kagawa mit drei Toren, den vierten Treffer steuerte Rooney bei.
Damit gelang der Ferguson-Truppe, bei der Giggs geschont wurde und deshalb noch auf sein 1.000. Profi-Match warten muss, eine gelungene Generalprobe für das Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League am Dienstag gegen Real Madrid.
Pogatetz bei West Ham
Ein Erfolgserlebnis gab es auch für Emanuel Pogatetz. Der Steirer wurde beim 1:0-Auswärtssieg seines Clubs West Ham United gegen Stoke City in der 83. Minute eingewechselt. Die Londoner haben damit schon einen Neun-Punkte-Polster auf die Abstiegszone.
Liverpools Suarez schoss Scharner-Club Wigan ab
Liverpools Stürmerstar Luis Suarez hat Wigan Athletic mit Paul Scharner in der Innenverteidigung fast im Alleingang abgeschossen. Der Uruguayer erzielte beim 4:0-Auswärtssieg der "Reds" drei Tore, hält schon bei 21 Liga-Treffern und löste damit ManUnited-Goalgetter Robin van Persie (19) an der Spitze der Torjägerliste ab.