Transfer

Mattes von Heerenveen zu Bullen

07.01.2008

U20-Teamspieler Christoph Mattes kehrt aus Holland in die Heimat zu den Red Bull Juniors zurück.

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

Die in der Red Zac-Fußball-Liga engagierten Salzburger Red Bull Juniors haben vom SC Heerenveen Christoph Mattes verpflichtet. Der 19-jährige Wiener hatte im Verein von ÖFB-Teamspieler Thomas Prager vier Jahre die niederländische Fußball-Schule genossen, sich weiterentwickelt und viel gelernt.

"Wir sind von den Qualitäten des Christoph überzeugt. Ich denke, dass dieser Schritt gut für uns alle sein wird. Mattes wird seinen Weg bei uns machen und auch für die erste Mannschaft ein Thema werden, früher oder später", sagte Trainer Michael Streiter zu dem Einkauf des talentierten, offensiven U20-Teamspielers.

Mitrovic nach Holland
Den umgekehrten Weg nahm dieser Tage ein anderer Wiener. Der 15-jährige Radovan Mitrovic, ebenfalls ein offensiver Mittelfeldspieler und gebürtiger Serbe mit rot-weiß-rotem Pass, wechselte vom Wiener Stadtligisten SC Simmering nach Heerenveen, wo er bis Sommer einen Amateur-Vertrag bekam und dann einen Jung-Profi-Kontrakt erhalten soll.

Österreicher-Enklave
Trotz des Abgangs von Mattes sind damit weiterhin drei Österreicher bei dem niederländischen Oberhaus-Verein engagiert. Neben Prager und Mitrovic ist Darko Bodul (U19) der Dritte im rot-weiß-roten Bunde.

Zur Vollversion des Artikels