Martino vor Aus

Medien: Barcelona angelt nach Klopp

14.04.2014

Klopp wird in spanischen Medien als neuer Barca-Coach gehandelt.

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

Nach der bitteren Woche mit dem Champions-League-Aus gegen Atletico Madrid und der 0:1-Pleite in der Meisterschaft gegen Grenada dürften die Tage von Coach Gerarda Martino bei Barcelona gezählt sein. Laut spanischen Medienberichten haben die Barca-Verantwortlichen das Vertrauen in ihren Trainer verloren und wollen den Zweijahres-Vertrag mit dem Argentinier vorzeitig auflösen.

Wird Klopp bei Barca schwach?
Als Nachfolger für den nach der vergangenen Saison verpflichteten Martino bringt die spanische Sportzeitung "Sport" nun Jürgen Klopp ins Gespräch. Der Deutsche soll die Barca-Bosse mit seiner Arbeit bei Borussia Dortmund überzeugt haben und absoluter Wunschkandidat sein. Allerdings hat Klopp seinen Vertrag beim BVB erst Ende des vergangenen Jahres bis 2018 verlängert.

"Die Vertragsverlängerung war auch ein Zeichen, das so zu verstehen ist: In den nächsten fünf Jahren muss niemand mehr anrufen", so Klopp damals nach der Vertragsverlängerung.

Kandidaten-Liste
Neben Klopp sollen auch laut der spanischen Zeitung  auch Diego Simeone (Atletico Madrid), Ernesto Valverde (Athletic Bilbao), Luis Enrique (Celta Vigo) und Andre Villas-Boas (Zenit St. Petersburg) mögliche Kandidaten für den Posten als Barca-Coach sein.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel