Internes Duell

Mourinho vs.Casillas - Real siegt knapp

06.01.2013

Casillas zu Beginn auf der Bank. Erst Rote brachte ihn aufs Feld

Zur Vollversion des Artikels
© EPA
Zur Vollversion des Artikels

Real Madrid hat am Sonntag in der spanischen Fußball-Primera-Division Real Sociedad 4:3 niedergerungen. Für die Madrilenen trafen Karim Benzema (2.), Sami Khedira (35.) und Cristiano Ronaldo (68., 69.), bei den Gästen war Dreifach-Torschütze Xabi Prieto (9./Elfmeter, 40., 76.) überragend.

Real-Trainer Jose Mourinho hatte zunächst erneut Real-Kapitän Iker Casillas auf der Bank gelassen und Antonio Adan als Tormann aufgestellt. Doch der Real-Schlussmann sah schon in der 6. Minute wegen einer Notbremse die Rote Karte. Casillas kehrte dadurch ins Tor zurück. Bei Sociedad sah Daniel Estrada in der 79. Minute die Gelb-Rote Karte.

Duell zwischen Mourinho und Casillas vor eigener Kulisse
Der Machtkampf zwischen Mourinho und Casillas ist nun also auch vor heimischem Publikum ausgetragen worden. Erstmals musste der Teamkeeper im Bernabeu-Stadion von Beginn an auf der Bank Platz nehmen. Da jedoch Antonio Adnan kurz nach Spielbeginn schon die Rote Karte sah, dauerte Casillas' Einsatz auf der Bank ganze sechs Minuten. Da es sich bei der Personalentscheidung um eine kaum nachvollziehbare Taktik des portugiesischen Trainers handelte, steht dem Machtkampf zwischen dem Startrainer und dem in Real-Kreisen einflussreichen Iker Casillas nichts mehr im Wege.

Titelverteidiger Real hält nach 18 Runden bei 36 Punkten. Tabellenführer FC Barcelona empfängt ab 19 Uhr im Stadtderby Espanyol und könnte den Vorsprung auf Real wieder auf 16 Zähler ausbauen.
 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel