Neue Hackordnung

Ivanschitz in der Hierarchie wieder oben

14.11.2011

Neuer Teamchef, neue Hackordnung: Rückkehrer Ivanschitz wieder oben!

Zur Vollversion des Artikels
© TZ ÖSTERREICH/Niesner
Zur Vollversion des Artikels

Kapitän Marc Janko zu ÖSTERREICH: „Wir haben viele Führungspersönlichkeiten – das zeichnet diese Mannschaft aus.“ Janko und Ivanschitz sind dicke Kumpels und Zimmerpartner. Eine starke Seilschaft. Das Wort dieser beiden hat Gewicht.

Unter Didi Constantini war Ivanschitz weg vom Fenster. Interimscoach Willi Ruttensteiner holte den Ex-Kapitän zurück. Und jetzt ist Ivanschitz in der Hierarchie wieder ganz oben. Mit 51 Einsätzen hat er auch die meisten Länderspiele am Konto.

Fuchs hoch im Kurs
Klar, dass Janko und Ivanschitz dem Mannschaftsrat angehören. So wie Sebastian Prödl, Fränky Schiemer und Christian Fuchs.

Der Schalke-Legionär steht sogar als Kapitän zur Diskussion. Teamchef Marcel Koller möchte das nach dem Ukraine-Match neu überdenken. Janko: „Damit habe ich kein Problem. Ich brauche die Schleife nicht für mein Ego.“

Pogatetz fehlt im Mannschaftsrat
Interessant: Emanuel Pogatetz fehlt im Mannschaftsrat, obwohl er mit 46 Länderspielen zu den Routiniers im Team zählt. Doch er wollte selbst nicht in dieses Gremium.

Arnautovic voll integriert
Marko Arnautovic ist wieder voll integriert. Janko dazu: „Im Grunde seines Herzens ist er schwer in Ordnung und ein netter Kerl. Ich hoffe, man wird keine Eskapaden mehr von ihm sehen.”

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel