Er will 1. Saisonsieg

Arnautovic hat gegen USA Großes vor

14.11.2013

Marko Arnautovic ist bereit für die zweite Ära unter Teamchef Marcel Koller.

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

Marko Arnautovic hat im Jahr 2013 weiterhin kein einziges Liga-Spiel gewonnen. Weder mit Bremen noch mit seinem aktuellen Klub Stoke. Umso wichtiger ist für ihn das Nationalteam ! Gut gelaunt und voller Tatendrang präsentierte er sich Mittwochim spanischen Trainingslager: „Es ist zwar etwas bewölkt, aber es ist ganz gut hier!“ Trotz Wolken hatte es 20 Grad!

Marko freut sich auf Duell gegen Stoke-Kollegen
Die gute Laune heben konnte auch die Nachricht, dass Arnautovic für Rot im Schweden-Spiel nur ein Spiel Sperre bekam. Und die hat er gegen die Färöer bereits abgesessen. Heißt: Marko darf im Herbst 2014 mit dem ÖFB-Team in die EM-Quali starten! Die EM sei natürlich das große Ziel, aber: „Warten wir einmal ab, gegen wen wir spielen.“ Zunächst gilt die volle Konzentration sowieso der USA -Partie am Dienstag. Marko weiß: „Ein sehr gutes Team mit einem sehr guten Trainer.“ Und: Er trifft mit Geoff Cameron und Brek Shea auch auf zwei Stoke-Kollegen.

Arnautovic: "Marcel 
Koller ist mein Mentor"
Arnautovic ist froh, dass Marcel Koller geblieben ist. „Er ist mein Mentor“, sagt der 24-jährige Wiener. Und: „Die Ära eins von Marcel Koller war schon nicht so schlecht. Ära zwei kann beginnen.“ Am besten mit einem Sieg gegen die USA.

 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel