EM-Testspiel gegen die Slowakei

OE24-Reporter benoten unsere ÖFB-Kicker

06.06.2021

Unser ÖFB-Team kommt beim letzten Test vor der EURO gegen die Slowakei nicht über ein müdes 0:0 hinaus. ÖSTERREICH-Reporter Philipp Scheichl und Philip Sauer benoten die ÖFB-Kicker. 

Zur Vollversion des Artikels
© oe24
Zur Vollversion des Artikels

EURO-Generalprobe, Traumwetter und endlich wieder Fans im Ernst-Happel-Stadion. Wir, mit oe24, mittendrin statt nur dabei. Die große "Homeparty" blieb allerdings aus. Unsere Kicker haben beim 0:0 gegen die Slowakei viel Luft nach oben gelassen. Jungs, da geht viel mehr ....

© GEPA

Daniel Bachmann (Note: 2) 

Unsere Nummer 1 bei der EURO war einer der wenigen Lichtblicke. Wenn Bachmann gefordert wurde war er mit starken Reflexen zur Stelle.

 

© GEPA

Christopher Trimmel (Note: 3)

Der Außenverteidiger bekam von Franco Foda die Chance sich in der Startelf zu beweisen. Die konnte Trimmel allerdings nur bedingt nutzen. Defensiv war der Legionär von Union Berlin solide, offensiv kann er aber mehr.

 

© GEPA

Philipp Lienhart (Note: 3) 

Lienhart wirkte sehr sicher in der Innenverteidigung. Er spielte eine solide Partie und ist sicher eine Option für die EURO-Startelf.

 

 

© GEPA

Martin Hinteregger (Note: 3)

Unser Abwerchef ließ sich kaum etwas zu Schulden kommen. Er übernahm in der zweiten Hälfte die Kapitänsschleife und das Kommando.Wir wissen aber: Hinteregger kann noch mehr.

 

 

© gepa

Andreas Ulmer (Note: 4) 

Der Dauerbrenner hat im Nationalteam zu wenig Offensivaktionen. Das war auch gegen die Slowakei der Fall. Defensiv war seine Leistung in Ordnung.

 

 

© GEPA

Valentino Lazaro (Note: 4)

In England fehlte unser Flügelflitzer noch. Bein Test gegen die Slowakei zeigte er sich zwar bemüht, konnte dem Spiel aber nicht seinen Stempel aufdrücken.

 

 

© gepa

Florian Grillitsch (Note: 4)

War zwar oft anspielbar, zeigte sich aber zu fehleranfällig und fand gerade im letzten Drittel keine Ideen. Bei seinem Stangenschuss war Grillitsch im Pech.

 

© gepa

Marcel Sabitzer (Note: 4)

Unser Offensivstar konnte nur selten für Gefahr sorgen. Sabitzer musste schon in der Halbzeit raus und blieb im Hinblick auf die EURO einiges schuldig.

 

© gepa

David Alaba (Note: 4) 

Im Team fehlten zuletzt die Glanzleistungen von Alaba. Er kam auch gegen die Slowakei über links kaum zur Geltung und musste nach 45 Minuten raus.

 

© gepa

Christoph Baumgartner (Note: 3) 

Baumgartner zeigte sich vorne gewohnt engaiert und war oft anspielbar. Beim Torabschluss hapert es im Moment.

 

 

© gepa

Sasa Kalajdzic (Note: 3)

Der Stuttgart-Stürmer tauchte in der ersten Halbzeit beiFlanken gefährlich vor dem Tor auf. Vom Glück verfolgt war Kalajdzic aber nicht.

 

 

© GEPA

Marko Arnautovic (Note 2)

Kam als Joker, feierte sein Comeback und war sofort der gefährlichste Mann am Platz. “Arnie” hatte drei gute Chancen und scheiterte einmal an der Stange. 

 

 

© GEPA

Konrad Laimer (Note 4)

Warf sich wieder voll ins Zeug, die fehlende Spielpraxis war ihm aber anzusehen. 

 

 

© gepa

Louis Schaub (Note 3)

Ließ immer wieder sein Können aufblitzen. Unterm Strich ist seine Leistung aber noch ausbaufähig. 

 

 

© gepa

Stefan Ilsanker (Note 4)

Der eingewechselte Defensivmann konnte nicht für die nötige Stabilität sorgen. Der Frankfurt-Legionär scheint nach überstandener Krankheit noch nicht bei 100 Prozent zu sein. 

 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel