4:1-Sieg in Schweden
Hurra, wir sind bei der EURO
08.09.2015
Koller-Elf vollbringt in Schweden eine historische Glanzleistung.
Das ist wirklich historisch! Zum allerersten Mal in der Fußball-Geschichte unseres Landes hat sich das ÖFB-Team sportlich für eine Europameisterschafts-Endrunde qualifiziert. Zwar durften wir 2008 schon einmal EM-Luft schnuppern, damals war Rot-Weiß-Rot jedoch als Co-Gastgeber automatisch startberechtigt.
Die Tabelle in Gruppe G
Besser als Toni Polster, Krankl und alle anderen
„Unser Team hat etwas Großes geschafft“, jubelt ÖSTERREICH-Experte Toni Polster den Koller-Schützlingen zu. Etwas, das weder ein Polster, noch ein Herzog, Krankl oder Prohaska je vollbracht haben.
Auch Hans Krankl streut Rosen: „Dieses ist eines der besten Teams, die wir jemals hatten!“ Der „Held von Córdoba“ sagt: „Wir haben uns nicht nur qualifiziert, wir haben uns auch Respekt verschafft durch die Art, wie wir in der Qualifikation gespielt haben!“
Bei EM können wir erneut Geschichte schreiben Nun heißt es: volle Konzentration auf die bevorstehende EURO (10. Juni bis 10. Juli 2016). Dort können Alaba & Co. erneut Historisches leisten. Denn noch nie hat ein österreichisches Team ein EM-Endrunden-Spiel gewonnen. 2008 verlor man gegen Kroatien und Deutschland je 0:1. Gegen Polen reichte es immerhin zu einem 1:1. Und: Noch nie haben wir eine EM-Vorrunde überstanden …