Einsatz fraglich

ÖFB-Lazarett wächst: Teamtraining ohne Sabitzer & Gregoritisch

Teilen

Vor dem Quali-Kracher am Freitag gegen Belgien (20.45 Uhr/live ServusTV ist die medizinische Abteilung beim ÖFB voll gefordert. Mit Dortmund-Kicker Sabitzer und Freiburg-Stürmer Michael Gregoritsch sind weitere Stammkräfte noch immer fraglich. 

Die angeschlagenen Fußball-Nationalspieler Marcel Sabitzer und Michael Gregoritsch sind auch am Dienstag noch nicht ins Mannschaftraining eingestiegen. Beide Stammkräfte des ÖFB-Teams arbeiteten drei Tage vor dem EM-Quali-Schlager in Wien gegen Belgien individuell. Dortmund-Mittelfeldmann Sabitzer absolvierte sein Programm neben seinen Kollegen auf dem Rasen, Freiburg-Stürmer Gregoritsch blieb im Stadioninnenraum. Beide Akteure sind für die Belgien-Partie weiter fraglich.

Hoffnung auf Baumgartner - Trauner fällt aus

Nicht zur Verfügung stand Teamchef Ralf Rangnick bei der Einheit auf den Trainingsplätzen des Ernst-Happel-Stadions auch Offensivmann Christoph Baumgartner. Am Dienstagnachmittag wird der 24-Jährige aber im Teamcamp in Wien erwartet.

Baumgartner hatte vom ÖFB einen Extratag Regeneration erhalten, um seine Muskelprobleme nach seinem ersten Startelf-Einsatz für RB Leipzig (0:0 gegen Bochum) bei einem Spezialisten behandeln zu lassen. Die Blessur behindert den 24-Jährigen seit der Saisonvorbereitung. 

Auf Gernot Trauner muss der 65-Jährige Deutsche hingegen verzichten. Der Innenverteidiger von Feyenoord Rotterdam rückt wegen Knieproblemen nicht ein, gab der ÖFB am Dienstagnachmittag bekannt.  
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten