Sauer folgt Vogl

Neuer Geschäftsführer bei "Bullen"

16.08.2012

Der Deutsche war zuletzt beim VfL Wolfsburg tätig.

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

Bei Red Bull Salzburg gibt es die nächste personelle Veränderung! Der Deutsche Jochen Sauer wird ab 1. September 2012 die Geschäftsführung der Bullen übernehme und damit  Peter Vogl ablösen. Vogl bleibt Red Bull aber als Anwalt und Berater erhalten. Sauer war acht Jahre erfolgreich als Leiter der Lizenzspielerabteilung und Assistent der Geschäftsführung bei Hertha BSC und seit 2010 als sportlicher Leiter beim VfL Wolfsburg tätig.

Sauer sieht große Perspektiven
Auf die neue Aufgabe beim österreichischen Meister freut sich der 40-jährige Deutsche. „Nach vielen Jahren in der Deutschen Bundesliga ist es für mich eine große Herausforderung, in verantwortlicher Position an der Entwicklung von Salzburg und den Red Bull-Fußballprojekten mitarbeiten zu dürfen. Ich freue mich jedenfalls sehr darauf und bin überzeugt, dass wir in dem starken Team um Gérard Houllier und Ralf Rangnick die unterschiedlichen Mannschaften gemeinsam zu nachhaltigem Erfolg führen werden. Dank der vorhandenen Möglichkeiten sind die sportlichen Perspektiven sehr groß.“

"Passt sehr gut in unser bestehendes Team"
Sportdirektor Ralf Rangnick hält auf die Neuverpflichtung der "Bullen" große Stücke. "Ich freue mich, dass wir mit Jochen Sauer einen neuen Geschäftsführer für Red Bull Salzburg gewinnen konnten, der aufgrund seiner langjährigen Erfahrung in der deutschen Fußball-Bundesliga eine absolute Verstärkung für unseren Verein sein wird. Mit seinen menschlichen Qualitäten passt er zudem sehr gut in unser bestehendes Team. Gemeinsam wollen wir nun daran arbeiten, unseren angestrebten Weg weiterzugehen und die Weichen für einen nachhaltigen Erfolg des gesamten Klubs sowie unserer Mannschaften zu stellen.“

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel