Team-Insider

Neuer Vertrag für Constantini

30.03.2009

ÖFB-Boss Windnter machte im Teamcamp klar: Constantini soll bis 2012 bleiben!

Zur Vollversion des Artikels
© AP
Zur Vollversion des Artikels

Windtner ist wie alle vom Teamchef begeistert. Der ÖFB-Boss sagt: „Didi macht einen Riesenjob. Man spürt den neuen Drive und die positive Energie. Er setzt Akzente und hat alles im Griff.“ Vize-Kapitän Paul Scharner wundert sich deshalb auch, warum Constantini nur einen Vertrag bis Ende Dezember hat.

Hoch im Kurs
Windtner dazu: „Wir werden uns im Herbst zusammensetzen und die Zukunft planen. Ich sehe Didi nicht als Feuerwehrmann und kann mir sehr gut vorstellen, dass er noch lange Teamchef bleibt.“ Der Hintergedanke: Constantini soll ein Team für die EURO 2012 aufbauen. Die jungen Spieler stehen bei ihm hoch im Kurs: „Sie haben den nötigen Biss und auch das Können.“

Verlängerung
Derzeit konzentriert er sich allerdings ganz aufs Rumänien-Match am Mittwoch. Didi denkt auch noch nicht über eine Vertragsverlängerung nach: „Fix ist nur, dass im Dezember Weihnachten ist“. Windtner gefällt auch, wie Constantini sein Sonnyboy-Image abgestreift hat. „Er geht kompromisslos seinen Weg, rammt die Pflöcke fest in den Erdboden“. Windtner und Constantini, das passt.

Montag soll auch Torjäger Marc Janko (25) im Teamcamp auftauchen. Der angeschlagene Stürmerstar kommt also doch, aber nur als Fan und Daumendrücker. Janko will sich auf jeden Fall am Mittwoch in Klagenfurt das Match anschauen. Nach seiner verschleppten Grippe geht es ihm schon wieder viel besser. Doch für einen Länderspieleinsatz reicht’s leider noch nicht.

Rumänen kommen
Die Rumänen beziehen im Werzer’s an der Pörtschacher Promenade Quartier. Das Nobelhotel musste aber komplett geräumt werden, das war die erste Bedingung des rumänischen Verbandes.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel