1.000 beim Training

ÖFB-Team zieht Fan-Massen an

12.11.2012

Unser Nationalteam zieht wieder: 1.000 Fans sahen sich in Pasching das Training an.

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

Oberösterreich ist fußballhungrig. Das beweist der begeisterte Empfang, der dem Nationalteam am Montag vor dem Länderspiel gegen die Elfenbeinküste in Linz bereitet worden ist. Knapp 1.000 Zuschauer schauten der Mannschaft von Marcel Koller schon am Montagabend beim öffentlichen Training in Pasching auf die Beine. Eine vergleichbare Kulisse hat es bei einer Übungseinheit des ÖFB-Teams schon lange nicht mehr gegeben.

Show für die Fans
David Alaba und seine Kollegen boten den Fans im Waldstadion sogar einige Partien Fußball-Tennis - fünf gegen fünf. Teamchef Koller persönlich hatte unter einigen Mühen die Netze aufgestellt. "Die Einheiten heute sind nicht so intensiv, weil viele Spieler am Wochenende gespielt haben", erklärte der Schweizer. Einzig das Abschlusstraining am Dienstagabend im Linzer Stadion bietet ihm Gelegenheit auf ein Training unter Vollbelastung.

Team endlich komplett
Die erst am Montag zum Team gestoßenen Legionäre Martin Harnik (VfB Stuttgart) und György Garics (FC Bologna) absolvierten ebenso wie der leicht angeschlagene Salzburg-Mittelfeldspieler Christoph Leitgeb ein Sonderprogramm mit Lauftraining und Stretching. Die restlichen 20 Mann trainierten sehr zur Freude der 1.000 Besucher mit dem Ball. Das Testspiel gegen die Elfenbeinküste ist seit mehr als drei Wochen mit 13.800 Zuschauern ausverkauft.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel