Tore und rote Karte

Packendes Remis bei "Ösi-Duell"

24.09.2012

Harnik und Junuzovic treffen bei Bremen - Stuttgart, Harnik fliegt kurz vor Schluss am Platz.

Zur Vollversion des Artikels
© APA
Zur Vollversion des Artikels

Das Österreicher-Duell in der deutschen Bundesliga zwischen Werder Bremen und VfB Stuttgart ist am Sonntag mit zwei rot-weiß-roten Treffern und einem 2:2 zu Ende gegangen. Die feldüberlegenen Bremer hatten nach Toren von Kevin de Bruyne (23.) und Zlatko Junuzovic (34.) schon mit 2:0 geführt, ehe Martin Harnik (50.) den Gästen den Weg zum Remis ebnete, das Cacau in der Schlussphase (81.) perfekt machte.

Harnik sah in der 88. Minute nach hartem Einsteigen Gelb-Rot, die Schwaben, bei denen Raphael Holzhauser auf der Bank saß, liegen nach dem zweiten Saisonpunkt weiterhin nur auf dem vorletzten Rang. Bremen, das neben Junuzovic (bis zur 89.) auch Marko Arnautovic und Sebastian Prödl (spielten beide durch) aufbot, aber auf den gesperrten Top-Torjäger Vedad Ibisevic verzichten musste, rangiert mit nur zwei Zählern mehr auf Rang elf.

Stranzl holt Punkt gegen Leverkusen
Rapids Europa-League-Gegner Bayer Leverkusen kam trotz drückender Überlegenheit im Westderby gegen Borussia Mönchengladbach nicht über ein 1:1 (1:1) hinaus. Patrick Herrmann hatte die Gäste schon in der dritten Minute in Führung geschossen. Michal Kadlec gelang neun Minuten später der Ausgleich. Die beste Chance zum Bayer-Sieg vergab Nationalspieler Andre Schürrle, der in der 70. Minute bei einem Handelfmeter nur den Pfosten traf. Indes feierte Hoffenheim dank späten Treffern von Sejad Salihovic (82.) und Daniel Williams (90.+2) beim 3:1 (1:1) gegen Hannover 96 den ersten Saisonsieg.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel