Durchhalteparolen der Trainer - Heimniederlage von Arnautovic
Die beiden Fußball-Clubs aus Manchester haben am Samstag in der Premier League bittere Niederlagen kassiert. City musste sich auswärts Aston Villa mit 2:3 geschlagen geben, wobei ÖFB-Teamstürmer Andreas Weimann den entscheidenden Treffer erzielte. Noch schlimmer erwischte es United: Durch das 1:2 vor eigenem Publikum gegen West Bromwich verlor der Titelverteidiger in den ersten sechs Runden gleich dreimal und legte den schlechtesten Saisonauftakt seit 24 Jahren hin.
Für David Moyes wird es damit schon zu Beginn seiner Amtszeit ungemütlich. "Aber wir werden unseren Weg weitergehen. Es sind noch viele Spiele zu absolvieren, wir können alles zurechtrücken", betonte der Schotte. "Man hat im Fußball immer wieder schlechte Resultate. Das Entscheidende ist, wie man damit umgeht."
Die passende Reaktion müssen die "Red Devils" so schnell wie möglich zeigen, ansonsten könnte die Titelchance schon früh verspielt werden - der Rückstand auf Spitzenreiter Arsenal beträgt bereits acht Punkte.
Auch schon fünf Zähler fehlen Manchester City auf den Tabellenführer. Der Vizemeister haderte nach der Niederlage im Villa Park mit der schlechten Chancenauswertung. "Wir haben eigentlich gut gespielt und hätten einen Sieg verdient. Wir haben klar dominiert, aber dann innerhalb von fünf Minuten alles weggeworfen. Unglaublich, dass wir so ein Spiel verloren haben", ärgerte sich Trainer Manuel Pellegrini.
So wie sein United-Kollege Moyes bat auch der Chilene um Geduld. "Wir müssen jetzt ruhig bleiben", forderte Pellegrini, dessen Mannschaft am Mittwoch im Champions-League-Heimspiel gegen Bayern München Wiedergutmachung betreiben kann. Der Stadtrivale trifft ebenfalls am Mittwoch auswärts auf Schachtar Donezk.
Heimniederlage von Arnautovic mit Stoke gegen Norwich
Der österreichische Fußball-Teamspieler Marko Arnautovic hat am Sonntag mit seinem Club Stoke City eine bittere Heimniederlage kassiert. Die "Potters" mussten sich Norwich City durch einen Treffer von Howson (34.) mit 0:1 geschlagen geben und liegen damit in der Premier League nur an der 14. Stelle. Arnautovic spielte bei den Verlierern durch.