7:0 im Test vs. Schärding

Rapid: Burgstaller wird zum Bomber der Nation

04.07.2013

"Burgi" schon zehn Tore in der Vorbereitung.

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

In Schärding wollte Rapid ursprünglich sein Trainingscamp aufschlagen. Doch das Hochwasser machte einen Strich durch die Rechnung. Gestern reiste der Rekordmeister dennoch an - zum Testmatch gegen eine örtliche Bezirksauswahl. Neo-Goalie Samuel Radlinger kam noch nicht zum Einsatz.

Nach der Pause kehrte nur Wydra zurück
Schon zur Pause stand es 5:0 für die Barisic-Elf. Burgstaller (11., 29.), Sabitzer (20., 31.) und Boskovic (42.) trafen. Burgstaller, der nach der Pause nicht mehr auf den Rasen zurückkehrte, wird in der Vorbereitung mehr und mehr zum Bomber der Nation bei Rapid. Mit zehn Treffern in fünf Testspielen ist der Kärntner bislang der grün-weiße Top-Torjäger in der Vorbereitung.

Nach dem Seitenwechsel blieb lediglich Wydra aus der Startelf am Platz. Dem Spielfluss tat das jedoch nicht gut. Rapid blieb zwar jederzeit Herr der Lage, konnte die Vorgaben von Coach Zoki Barisic (Ballgewinne und schnelles Vertikalspiel) nicht mehr ganz so sauber umsetzen. Boyd (64.) und Denner (85.) stellten auf 7:0.

Am 12. Juli trifft Rapid daheim auf Paris Saint-Germain. Dann werden Steffen Hofmann & Co. sicherlich mehr gefordert sein als in Schärding.

© oe24.at

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel