Hütteldorfer gegen Heimfluch

Rapid ohne Boyd ins 308. Derby

05.02.2014

Vier Jahre kein Derby-Heimsieg - diese Serie schmerzt alle Grün-Weißen.

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

Lang, lang ist's her: Am 14. März 2010 feierte Rapid einen 2:0-Heimsieg gegen die Austria. Steffen Hofmann traf per Elfer zur Führung, Nikica Jelavić sorgte für den Schlusspunkt. Seither wartet Rapid auf einen Derby-Dreier im eigenen Stadion - fast vier Jahre lang

Doch nicht nur die Grün-Weißen brennen auf das 308. Wiener Derby (Sonntag, 16.30 Uhr im oe24-Liveticker). Austrias Trainer Nenad Bjelica spekuliert auf einen Sieg: "Gut, dass es endlich losgeht und dann mit einem Topspiel! Wir sind in der Wintervorbereitung stärker geworden."

Austrias Neuer Kamara ist noch nicht ganz fit
Personell kann der Kroate (fast) aus dem Vollen schöpfen: Suttner ist wieder voll im Training, aber Neuzugang Kamara noch nicht fit. Auch Jun, Alex Grünwald und Gorgon haben noch Rückstand.

Bei Rapid fehlen die gesperrten Terrence Boyd (Rot) und Christopher Dibon (5. Gelbe). Zudem wackelt Lukas Grozurek wegen Achillessehnenproblemen.

Es sind noch Resttickets fürs Derby vorhanden
Dennoch erwartet Rapids Coach Zoki Barisic (von den ÖSTERREICH-Lesern gerade zum Trainer des Jahres 2013 gewählt) einen entschlossenen Auftritt seiner Schützlinge: "Wir wollen besser spielen als in der Hinrunde, wollen in allen Phasen des Spiels eine Topleistung bringen."

Für alle Kurzentschlossenen: Es gibt noch Resttickets (Hotline: 01/96096).

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel