Rapid-Star fällt länger aus

Schock: Muskelfaserriss bei Hofmann

06.04.2012

Rapid-Kapitän fällt im Titel-Endspurt mit Faserriss aus. Wie lange, weiß derzeit niemand.

Zur Vollversion des Artikels
© TZ ÖSTERREICH/Bruna
Zur Vollversion des Artikels

Donnerstag Mittag im Wiener Lorenz-Böhler-Krankenhaus gab es die traurige Gewissheit. Rapid-Kapitän Steffen Hofmann fällt für das wichtige Heimspiel gegen Wr. Neustadt Samstag (18.30 Uhr, live auf Sky) aus. Seine im Training erlittene Oberschenkelblessur ist zu schwerwiegend. ÖSTERREICH erfuhr: Hofmann erlitt einen leichten Faserriss. Bitter: Auch das Derby bei der Austria am 15. April dürfte noch zu früh kommen. Insider rechnen mit bis zu drei Wochen Pause.

Die genaue Diagnose bei Hofmann: Leichter Faserriss
Ausgerechnet jetzt fällt Hofmann (mit sieben Toren Topknipser, gleichauf mit Atdhe Nuhiu) aus. In den kommenden Wochen stehen ausschließlich Kracher auf dem Programm: Auf das Derby folgen das Heimspiel gegen Meister Sturm (22. April), die Partie bei Cupsieger Ried (29. April) sowie das vielleicht alles entscheidende Match gegen Tabellenführer Salzburg (5. Mai).

Rapids medizinische Abteilung im Dauereinsatz
Trainer Peter Schöttel hofft weiter, dass Hofmanns Zwangspause nicht allzu lange dauert: „Steffen wird behandelt, es sah zuletzt schon etwas besser aus als unmittelbar nach der Verletzung.“

Ab jetzt ist die medizinische Abteilung von Rapid im Dauereinsatz. Kult-Masseur Wolfi Frey & Co. tun alles, um Hofmann schnellstmöglich fit zu bekommen: leichte Massagen, Reizstrombehandlungen und andere Therapien für den verletzten Muskel stehen nun auf der Tagesordnung.

Wer Hofmann gegen Wr. Neustadt vertreten soll, ist noch unklar. Kandidaten sind u.a.: Boris Prokopic (25) und Supertalent Dominik Wydra (19).

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel