Aufatmen in Hütteldorf
Rapid-Star Boskovic trainiert wieder
19.06.2013
Hütteldorfer feiern Schützenfest im Testspiel gegen Mistelbach.
Eigentlich hätte Boskovic erst heute Donnerstag ins Rapid-Training einsteigen müssen. Doch der Montenegriner legte schon gestern mit einer Extraeinheit los. Boskovic weiß, dass er beim Rekordmeister einiges gutzumachen hat. Die letzte Saison war nicht wirklich nach Wunsch verlaufen. Im März hatte er sich auch noch im linken Knie den Innenmeniskus eingerissen. Trainer Zoki Barisic sagt: „Branko hat eine schwierige Zeit hinter sich.“
Eigentlich wurde er von Rapid geholt, um im Mittelfeld Kapitän Steffen Hofmann zu entlasten. Daran wird sich auch in der neuen Saison nichts ändern. Barisic erwartet sich von ihm Akzente im Mittelfeld. So wie alle Rapid-Kicker wurde auch Boskovic, der am Freitag seinen 33. Geburtstag feiert, mit einem eigenen Fitnessprogramm ausgestattet.
Schützenfest
Unterdessem gewannen seine Teamkollegen ein Testspiel gegen Landesligist Mistelbach mit 9:1. Mann des Spiels war Guido Burgstaller, der sich viermal in die Torschützenliste eintrug.
Am Donnerstag steigen die U19-Teamspieler Sabitzer, Schaub und Wydra ins Training ein. Was tut sich an der Transferbörse? Rapid soll an einer Verpflichtung von Sturms Jürgen Säumel (28) interessiert sein.