Spanien

Real blamiert sich beim Schlusslicht

12.01.2013

Ohne Ronaldo kamen die Königlichen bei Osasuna nicht über ein 0:0 hinaus.

Zur Vollversion des Artikels
© EPA
Zur Vollversion des Artikels

Real Madrid kann den Gewinn der spanischen Fußball-Meisterschaft seit Samstag wohl endgültig abschreiben. Der Rekordmeister musste sich auswärts gegen Schlusslicht Osasuna in Pamplona mit einem torlosen Remis zufriedengeben. Der Rückstand auf Tabellenführer FC Barcelona wurde dadurch zwar auf 15 Punkte verringert, die Katalanen haben allerdings am Sonntag zum Abschluss der 19. Runde die Chance, den Vorsprung auf den großen Rivalen mit einem Auswärtssieg gegen Malaga weiter auszubauen.

Real muss mittlerweile auch aufpassen, den Vizemeistertitel nicht aus den Augen zu verlieren. Der Tabellenzweite Atletico Madrid kann mit einem Heimerfolg gegen Real Saragossa den Abstand zur Saisonhalbzeit auf den Dritten auf sieben Zähler vergrößern.

Real fehlte der gelbgesperrte Cristiano Ronaldo an allen Ecken und Enden, wirkliche Torgefahr strahlte die Truppe von Chefcoach Jose Mourinho nur selten aus. Der erst in der 58. Minute eingewechselte Brasilianer Kaka wurde in der 76. Minute wegen einer Unsportlichkeit - er hatte den Ball bei einem Freistoß blockiert - mit Gelb-Rot ausgeschlossen.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel