Spanien

Real gewann 3. Spiel - 3:1 gegen Bilbao

01.09.2013


Austria-Gegner Atletico Madrid verstärkte sich mit Guilavogui.

Zur Vollversion des Artikels
real.jpg
© afp
Zur Vollversion des Artikels

Real Madrid hat seinen Erfolgslauf in der spanischen Fußball-Primera-Division fortgesetzt. Der Vizemeister setzte sich am Sonntag im Bernabeu-Stadion gegen Athletic Bilbao mit 3:1 (2:0) durch und gewann damit auch das dritte Saisonspiel. Spaniens Jungstar Isco mit einem Doppelpack (25., 72.) sowie Cristiano Ronaldo mit seinem ersten Meisterschaftstreffer (45.) sorgten für die Entscheidung, Bilbao gelang durch Ibai Gomez (79.) nur noch Ergebniskosmetik.

Die Madrilenen zogen damit nach Punkten mit dem ebenfalls noch makellosen Aufsteiger Villarreal gleich, der nach der Länderspielpause am 14. September auswärts ihr nächster Gegner ist. Der FC Barcelona (bei Valencia) und Austrias Champions-League-Gegner Atletico Madrid (bei Real Sociedad) hatten am Sonntagabend ebenfalls noch die Chance auf den dritten Saisonsieg.

Austria-Gegner Atletico Madrid verstärkte sich mit Guilavogui
Atletico Madrid hat sich mit dem französischen Fußball-Teamspieler Josuah Guilavogui verstärkt. Der Präsident von St. Etienne, Roland Romeyer, bestätigte am Sonntag den Transfer. Die Ablösesumme für den Mittelfeldspieler soll zwischen zehn und zwölf Millionen Euro betragen, der 22-Jährige hätte beim französischen Erstligisten noch einen Vertrag bis Ende Juni 2016 gehabt. St. Etienne holte dafür Mevlut Erding von Rennes und Yohan Mollo von Nancy.

Atletico gastiert am 22. Oktober in der Champions League in Wien bei der Austria, am 6. November folgt in Spanien das "Rückspiel".

 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel