Trainer-Coup?

Real Madrid hat Heynckes im Visier

16.05.2013

Der Deutsche hat offenbar drei Angebote aus dem Ausland.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty
Zur Vollversion des Artikels

Nach dem DFB-Pokalfinale am 1. Juni endet die Amtszeit von Jupp Heynckes als Trainer des FC Bayern München. Wie es für den mittlerweile 68-Jährigen danach weitergeht, ist nach wie vor nicht geklärt. Neben dem Karriere-Ende wird nun auch über ein mlgliches Auslandsengagement spekuliert. "Natürlich habe ich Auslandsangebote", bestätigte der Noch-Bayern-Trainer dem Fachmagazin "kicker".

Neben Angeboten aus Moskau und dem AS Monaco soll auch Real Madrid die Fühler nach Heynckes ausgestreckt haben und bereits Kontakt aufgenommen haben. "Ich bin zurzeit in erster Linie und nur auf den FC Bayern fixiert", gab sich der Trainer-Dino, der mit den Madrilenen schon in der Saison 1997/98 den Champions-League-Titel geholt hatte, aber bedeckt.

Bei Real Madrid steht Jose Mourinho vor dem Abflug zu Chelsea London. Als Nachfolger des Portugiesen wurde zuletzt immer wieder Carlo Ancelotti gehandelt. Der Italiener steht allerdings bis Ende 2014 bei Paris unter Vertrag, Präsident Nasser Al-Khelaifi möchte mit dem Meister-Coach vorzeitig verlängern.

 


Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel