Transfergerüchte

Reyes-Wechsel zu Real so gut wie fix

Teilen

Fußball-Champions-League-Finalist Arsenal hat den Weg für einen möglichen Wechsel seines Stürmers Jose Antonio Reyes zu Real Madrid freigemacht. Trainer Arsene Wenger verzichtete am Dienstagabend beim 3:0-Auswärtssieg über Dinamo Zagreb im Qualifikations-Hinspiel zur dritten Runde der Champions League auf den Einsatz des spanischen Teamspielers.

Damit könnte Real den Stürmer im Falle eines Transfers in der europäischen Eliteliga einsetzen.

Hätte Reyes in der Partie für Arsenal gespielt, wäre für die "Königlichen" eine Verpflichtung nicht mehr von Interesse gewesen. Die spanische Sportpresse ging am Mittwoch davon aus, dass ein Wechsel innerhalb der kommenden Tage über die Bühne gehen dürfte. Der Stürmer selbst sagte: "Je eher die Sache geklärt ist, desto besser."

Nach Angaben der Madrider Sportzeitung "As" verlangt Arsenal dieselbe Ablösesumme von 22,5 Millionen Euro, die der Klub seinerzeit für Reyes an den FC Sevilla gezahlt hatte. Das Konkurrenzblatt "Marca" schrieb, die Madrilenen könnten möglicherweise im Gegenzug den Brasilianer Julio Baptista oder dessen Landsmann Robinho an die Engländer abtreten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten