Transferpoker

Ribery will rasche Vertrags-Entscheidung

14.04.2010

In zehn Tagen will der Flügelflitzer bekannt geben, ob er bei Bayern bleibt.

Zur Vollversion des Artikels
© AP
Zur Vollversion des Artikels

Franck Ribery hat im Vertragspoker mit dem FC Bayern München eine baldige Entscheidung angekündigt. "In einer Woche oder in zehn Tagen, wenn die Gespräche geführt worden sind, weiß ich, was Sache ist", sagte der französische Nationalspieler am Mittwoch dem TV-Sender Sport 1. Der deutsche Fußball-Rekordmeister bemüht sich seit langem um eine vorzeitige Verlängerung von Riberys Vertrag. Der Kreativspieler bezifferte die Chancen für einen Verbleib in München mit 50:50.

Der Vertrag des 27-Jährigen läuft zwar noch bis zum 30. Juni 2011, allerdings drängen die Bayern auf eine Verlängerung, um Ribery ein Jahr später nicht ablösefrei ziehen lassen zu müssen. Unterschreibt er keinen neuen Kontrakt, ist auch ein Verkauf im Sommer möglich - wenn auch kein Muss. "Unser Ziel ist immer noch, den Vertrag zu verlängern. Aber wenn wir das nicht hinkriegen, heißt das nicht automatisch, dass wir Franck in diesem Sommer verkaufen werden", sagte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge in der BILD.

Van Gaal soll bleiben
Neben Ribery spielt auch Trainer Louis van Gaal in Rummenigges Planungen eine wichtige Rolle. "Ich glaube, er ist sehr zufrieden und weiß, was er an Bayern hat. Und wir sind auch sehr zufrieden mit ihm", betonte der Bayern-Chef. Die Aussage des Niederländers, im Falle des Triple-Gewinns in Cup, Meisterschaft und Champions League werde er München verlassen, nimmt er nicht ernst: "Haben Sie nicht das Schmunzeln gesehen, als er diesen Satz sagte. Das sehe ich als Koketterie".

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel