Premierentreffer für Austria
Roman Kienast: Endlich platzte der Knoten
12.03.2012
Kienast traf erstmals für Austria. Trainer Vastic nach erstem Stürmertor erleichtert.
Endlich! Das erste Tor von Roman Kienast für die Austria! Keine zehn Minuten waren gespielt, da war der 1,90-Meter-Stürmer nach Liendl-Flanke mit dem Kopf zur Stelle. Mit seinem siebenten Saisontor (die ersten sechs für Sturm) schoss sich der Ex-Rapidler auch in der Sympathie-Wertung der Fans weit nach oben.
Erlösung
Kienast: „Ich bin natürlich froh, dass ich mein erstes Tor für die Austria geschossen habe. Der Knoten ist endlich geplatzt!“ Er erlöste damit auch seinen Trainer Ivica Vastic. Der war schon genervt über die Fragen, wann endlich einer seiner Stürmer trifft. Trotz Kritik hielt er immer zu seinen Angreifern. Das Vertrauen in Kienast hat sich gelohnt. Vastic: „Kienast hat sich das verdient. Er arbeitet sehr viel für die Mannschaft.“ Die Chancen auf ein baldiges Comeback des ausgebooteten Roland Linz sind hingegen gesunken …
Goalgetter
Einen wahren Lauf hat Alexander Gorgon, der schon sein viertes Tor im Frühjahr erzielt hat. „Wenn’s läuft, dann läuft’s! Ich überlege gar nicht viel, warum das so ist“, strahlte der 23-Jährige, „momentan ist es egal, was ich mache – der Ball ist drinnen!“