Italien

Ronaldo angeblich mit Milan einig

16.01.2007

Wechsel des brasilianischen Superstars zum AC Milan laut "Gazzetta" angeblich fix.

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

Der brasilianische Stürmer Ronaldo und der AC Milan sind sich einig. Das hat die italienische Zeitung "La Gazzetta dello Sport" am Mittwoch berichtet. Allerdings müsse sein Stammverein Real Madrid noch dem Wechsel nach Italien zustimmen. Der brasilianische Fußball-Teamstürmer soll bei den Mailändern nach Angaben des Blattes ein Jahresgehalt von sechs Millionen Euro bekommen. Außerdem dürfe er seine gesamten Werbeeinnahmen in der Höhe von derzeit elf Millionen Euro pro Jahr behalten.

Real will Geld sehen
Ronaldos Berater Fabiano Farah soll schon am Mittwoch in Madrid mit Real-Sportdirektor Predrag Mijatovic über eine sofortige Freigabe des Brasilianers verhandeln. Obwohl der 30-Jährige bei Real in Ungnade gefallen ist, wollen sich die Spanier den Abschied des einstigen Superstars aber teuer bezahlen lassen. Angeblich fordern die "Königlichen" eine Ablösesumme von 15 Millionen Euro.

Milan wünscht sich Ronaldo
Bei Milan würde Ronaldo mit offenen Armen empfangen werden. Sowohl Trainer Carlo Ancelotti als auch die gesamte Mannschaft hätten sich für eine sofortige Verpflichtung des Weltmeisters von 2002 ausgesprochen. Dass Ronaldo von 1997 bis 2002 das Aushängeschild des Lokalrivalen Inter Mailand war, störe bei Milan niemanden.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel