"Alles drinnen"

Ronaldo spricht vom Titel

Teilen

Die Ronaldo-Show hat gerade erst begonnen: Im Viertelfinale gegen Tschechien will der Superstar erneut glänzen - aber als Teamplayer

"Wie weit wir es hier schaffen können?", fragt Cristiano Ronaldo. "Alles ist drinnen. Unser Mindestziel war das Viertelfinale, und das haben wir geschafft. Es wird ein extrem schweres Spiel gegen Tschechien, die Chancen stehen 50:50."

Ronaldo: "Viertelfinale wird extrem schwierig"
Nach seinen zwei Treffern zum 2:1-Sieg über Holland hat "CR7" endlich sein Selbstvertrauen zurück. Aber präpotent kommt der Superstar von Real Madrid derzeit nicht rüber. Aus gutem Grund: Nach einem intensiven Gespräch mit Teamchef Paulo Bento übt sich der teuerste Spieler der Welt (um 94 Millionen Euro von ManU zu Real Madrid) als Teamplayer.

Bento schaut genau darauf, dass sich bei der "Selecção" nicht alles nur um den Superstar dreht. "Er hat nach den ersten zwei Spielen auch viel Kritik bekommen", so der 42 Jahre alte Coach über Ronaldo: "In manchen Spielen ist die individuelle Leistung Einzelner mehr entscheidend, in anderen weniger. Das ganze Team hat unseren Plan und unsere Ideen hervorragend umgesetzt. Ich bin stolz auf das, was wir als Mannschaft geleistet haben. Wir haben uns in der schwersten Gruppe mit zwei Siegen durchgesetzt und unser erstes Ziel erreicht."

Coach Bento: "Das ganze Team war hervorragend"
Doch jetzt will Cristiano Ronaldo noch mehr erreichen. Dafür wird er sogar richtig bescheiden. Nach seiner Gala gegen "Oranje" zeigte er sogar seine menschliche Seite: "Ich bin sehr glücklich. Heute hat mein Sohn Geburtstag, und ihm widme ich meine beiden Tore."

Zu den Tschechen will Ronaldo am Donnerstag nicht so nett sein ...

Das sagt unser Euro-Orakel Hase TIGGER zum heutigen Match:

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten