Der zurückgetretene Stürmer möchte noch einmal die gelbe Dress tragen.
Ronaldo Luís Nazário de Lima teilte in einem Interview mit dem brasiliansichen TV Sender Globo mit, dass er sich ein Abschiedsspiel im Trikot der Seleção wünsche.
Der Stürmer, der vor zwei Tagen unter Tränen seinen Rücktritt vom Profifußball erklärt hatte, will diesbezüglich mit dem Präsidenten des brasilianischen Verbandes, Ricardo Teixeira, sprechen. "Ich möchte Spieler, die mich während meiner Karriere begleitet haben einladen und dem Publikum, das micht immer geliebt und unterstützt hat, ein wunderschönes Fest bieten", erklärte Il Fenomeno.
Größte Erfolge
Der 34-Jährige hätte sich einen Abschied in großem Stil mehr als verdient.
Der dreimalige Weltfußballer des Jahres (1996, 1997 und 2002) holte zwei Weltmeistertitel mit Brasilien, erzielte in 97Länderspielen 62 Tore und gewann auf Klubebene unter anderem zweimal die spanische Meisterschaft mit Real Madrid sowie den UEFA-Cup mit Inter Mailand. Außerdem ist er mit 15 Treffern bis heute Rekordtorschütze bei Fußball-Weltmeisterschaften.
Zuletzt war der Stürmerstar beim SC Corinthians in seiner Heimat unter Vertrag.
Das Abschiedsspiel für Ronaldo soll im Juni oder Juli dieses Jahres stattfinden. Ein möglicher Gegner ist noch nicht bekannt.