Hans Krankl über das Bullen-Torfestival gegen Rapid.
Salzburg hat zuletzt zwei Galavorstellungen gegen Ajax abgeliefert. Vor allem das Hinspiel hat mich schwer begeistert. Gegen Rapid war es vielleicht nicht ganz so gut. Man kann nicht jede Woche eine Gala erwarten – aber die Leistung war trotzdem top.
Das Tor von Mané
hätte zählen müssen
Salzburg hat die Partie fast immer kontrolliert. Soriano ist einfach ein Klasse-Torjäger – das 1:0 gehört aber zu einem großen Teil auch Ilsanker, der den Treffer ideal vorbereitet hat. Und dann hat er ja auch noch getroffen – wieder eine starke Vorstellung von ihm. Salzburg hätte eigentlich höher als 2:0 führen müssen. Auch, weil das Tor von Mané zu Unrecht aberkannt wurde. Es war kein Abseits, der Linienrichter ist völlig falsch gestanden.
Rapid hat Salzburg zum Wackeln gebracht
Mit dem Tor von Boyd knapp vor der Pause ist es spannend geworden, Rapid hat sich dann auch mehr getraut. Und in der zweiten Halbzeit war es dann ein offener Schlagabtausch. Aber: Salzburg ist derzeit einfach eine Maschine. Rapid hat die Bullen zum Wackeln gebracht – doch am Ende hat sich die Klasse durchgesetzt. Mit einem tollen Torjäger Soriano und einem immer stärker werdenden Ilsanker.